Über uns


Wir sind Familie Ranzenhofer aus Stockerau in Niederösterreich und leben mit unseren Tieren (Hunde, Schildkröten, Greifvogel und Frettchen) in einem Haus mit Garten.

 

Stockerau liegt im südlichen Weinviertel an der Donau und ist mit mehr als 16.000 Einwohner die größte Stadt des Weinviertels.

Die Stockerauer Au - der Flusswald zwischen der Stadt und der Donau - ist Namensgeber der Stadt.

 

Die Nähe zur Donau war ausschlaggebend für unseren Zwingernamen:

 

"Bolonka Zwetna vom DONAUTAL"

 


Seit meiner Kindheit gehören Tiere zu meinem Leben.

 

Im Jahre 2008 ging mein Traum in Erfüllung. Wir holten uns die Bolonka-Hündin Hannah ins Haus.

 

Das war der Beginn unserer kleinen Bolonka Zwetna Zucht. Die ich mit viel Liebe hege und pflege.

 

Aus unserem D-Wurf kam 2014 Darya vom Donautal zur Welt. Die kleine Fell-Nase verzauberte uns von Anfang an und blieb bei uns.

 

Mittlerweile sind Hannah & Darya ein eingespieltes "Mama-Team" und kümmern sich immer gemeinsam um die Welpen.


Unsere Welpen werden im Wohnzimmer geboren und liebevoll aufgezogen. Die kleinen Fell-Nasen dürfen sich, sobald sie "trittsicher" sind, im Haus frei bewegen.

 

Die Aufzucht der Welpen ist eine sehr intensive, aber wunderschöne Zeit.

 

Mir ist es wichtig, gut sozialisierte, gesunde, menschenbezogene Welpen aufzuziehen.

 

Hannah & Darya sind vollwertige Familienmitglieder und immer und überall mit dabei. Sie sind faszinierende Geschöpfe und wir können sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

 


Gemeinsam verbringen wir unsere Freizeit an der schönen Donau.